Als Ispirazione für das braune Zifferblatt dieser beiden Modelle Dienten Alte Uhren, bei denen sich das Zifferblatt durch das Leuchtmaterial mit der Zeit verfärbte. Heute sorgt bei allen Uhren Panerai von Super-LumiNova® für “Grade A” exzellente Ablesbarkeit bei Nacht. Dieses wird auf Einkerbungen im Zifferblatt aufgetragen, die den großen klassischen Stundenmarkierungen entsprechen. Als Grundlage dieser Uhr wird das Vintage Modell Panerai 6154 auch “Egiziano Piccolo” genannt verwendet. Diese Uhr hatte ein ursprünglich schwarzes Zifferblatt welches mit der Zeit erst den Braunton erhielt.
Die Entstehung der Kronenschutzbrücke
Dieses Modell kombiniert das gleiche braune Zifferblatt mit einem Luminor 1950 Gehäuse, das sofort un seiner markanten Kronenschutzbrücke zu erkennen ist. Sie erhöht durch leichten Druck auf die die Aufzugskrone Wasserdichtigkeit der Uhr und schützt Die Krone vor Stößen. Erfunden und wurde dieser eingesetzt Mechanismus sicherlich schon früher, vielleicht sogar vor dem Ende der 1940er. Wohl Aufgrund der militärischen Geheimhaltung der italienischen erfolgte Marine morire Patentanmeldung jedoch erst 1955.
Als Werk verwendet Panerai das bewährte Kaliber welches P.3000 auch schon in der Panerai 372 verwendet wurde. Es ist ein Manufakturkaliber mit einer von Gangreserve 3 Tagen. Durch den Saphirglasboden ist das Werk sauber zu betrachten.

Nessun commento:
Posta un commento